(Aussensaiter) Sisyphus unlimited bzw. alles für die Katz ?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Oktober 20. 2000 um 11:49:17:

Das Thema ist vor kurzem hier schon mal angedacht worden, glaube ich (Best of AS).

Wenn ich mir allein die Postings der kürzeren Vergangenheit angucke, dann finde ich da immer wieder schöne Antworten und Klärungen zu technischen Fragen, die wohl immer wieder mal gestellt werden, und dann geht das Schreiben von vorn los, wenn sechs Monate später das selbe Thema wieder auftaucht. Macht ja auch Spaß, aber vielleicht nicht jedem und immer wieder. Vor einigen Monaten gab´s hier mal das Therma Effektbrett, da kam aber auch wirklich alles Denkbare in diesem Zusammenhang vor.

Ich denke z.b. auch an so kleine Geschichten wie "Dead spots", Batterien (die Sache mit 1,2 Volt pro Zelle z.B. war mir völlig unbekannt) oder Brummschleifen an PA-Mixern. Ein Thema kurz, bündig und kompetent abgehandelt (natürlich nie endgültig) - das schreit irgendwie danach, in eine Datenbank abgelegt zu werden statt der Vergessenheit oder einer uneffektiiven Suchfunktion anheimzufallen.

Fragt sich nur, in welcher Form und wo. Die wichtigen Informationen sind ja auch meist über mehrere Postings verteilt - müßte man entscheiden, was wert ist aufgenommen zu werden und was nicht, ob man was zusammenfaßt - ist irgendwie zu schwierig, oder?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.