Re: (Aussensaiter) Sisyphus unlimited bzw. alles für die Katz ?Beitrag von Harvey vom Oktober 22. 2000 um 10:42:16: Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Sisyphus unlimited bzw. alles für die Katz ? geschrieben von ullli am Oktober 21. 2000 um 11:52:47: Du bist gar nix schuld - ist ja schon toll, was hier bis jetzt existiert, oder? Und keinen Streß, sonst wird aus dem Traum eher ein Trauma ;-). Ich hab´ das ja nur mal so dahingesagt, und wenn man sich dann im Kopf ausmalt, wie das perfekterweise aussehen könte und wieviel Arbeit damit verbunden ist ... dann ist schon die Frage, ob es sich überhaupt lohnt. Ich habe so was mal auf einer US-Webseite gesehen (ich such´ mal danach) - da gab es eine Link-Seite mit den verschiedenen Themen. Jeder Link führte dann zu einem ASCII-Text, in dem die verschiedenen Postings (Fragen wie Antworten) einfach unstrukturiert aneinandergehängt waren - da konnte sich dann jeder noch selbst nach Bedarf durchwühlen. Das ist für den, der eine Antwort sucht, dann immerhin schon eine gute Vor-filterung - die Arbeit hat dann nur derjenige, der die Auswahl trifft und die Texte ständig aktualisiert. Der muß dann die Spreu vom Weizen trennen, u.U. seiner Meinung nach Unwichtiges aus Texten ausschneiden etc. - das ist ja ein unbezahlter Fulltime-Job! Bei solchen Seiten wie Just Chords ist es ja so, daß einzelne Leute Artikel zu einem Thema beisteuern - solch ein Artikel kann sehr detailliert und umfassend sein, aber keiner weiß alles, und mehreren fällt eben immer noch etwas mehr ein, sieht man ja hier. Das reizt natürlich, so was zu archivieren. Vielleicht solte man es aber wirklich bei der Suchfunktion belassen. Wenn nicht dauernd danach geschrien wird, ist es wohl auch nicht so wichtig, oder? Relax, Harvey
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |