Re: abgegleist

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von mandolodda vom Mai 02. 2006 um 23:00:43:

Als Antwort zu: Re: abgegleist geschrieben von The stooge am Mai 02. 2006 um 18:39:29:

: Gibt es jemanden, der die Frage versteht?

ich versuch es jetzt mal aus der sicht des aussensaiters.
ich spiele jetzt seit 14 jahren mandoline und ich bin von der gitarre gekommen. ich bin und war weder auf der gitarre noch auf der mandoline der virtuose (schreibt man das so??) und ich habe mir oft angehört: das kann man doch auf der mandoline nicht machen. ich habe einfach gemacht. ich wollte erst mal alles was ich auf der gitarre konnte auch auf der mandoline können und das war, mich selber auf am gesang begleiten. heute können alle damit leben. das selbe gilt für stücke die weder für mandoline noch für akustische gitarre noch für mundharmonika oder geige geschrieben sind, wir spielen sie trotzdem und dadurch werden sie zu unseren stücken.
bei der letzten session hat rolli auf der gitarre orgel gespielt (das war eine orgel geil man) und michael sagte nur: der kann das ja auch so, das es wie eine orgel klingt.
ich will damit sagen, wir brauchen keine neuen instrumente, sondern nur neue wege diese zu benutzen und auch das noch nicht mal. man kann auch dieses komplizierte queen stück auf dem quetschebüggel spielen und dadurch entsteht neues.

liebe grüße lothar

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.