Re: abgegleist


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von tom@oh² vom Mai 02. 2006 um 15:25:34:

Als Antwort zu: Re: abgegleist geschrieben von groby am Mai 02. 2006 um 14:29:04:

Hi
ja, weitschweifig...konnt es irgendwie nicht kürzer machen. Vielleicht kann man ja als Antwortender dadurch einige Ansätze mehr finden und weiterführen als bei: Vintage vs. Modern. Darum geht es mir nämlich gar nicht so, denn vintage ist letztlich das, was sich durchgesetzt hat, vielleicht auch weil es gut war. Bei Parker, Pagelli und co. geb ich Dir auch vollkommen recht, das ist kein von der Funktion (also der Musik) kommender Ansatz. Darum frag ich ja hier auch nach ob jemand was kennt, was weiter geht. Teuffel -abgesehen von Designvorlieben- find ich schon etwas interessanter, weil der eben nicht sagt ich mach jetzt mal ne Strat aber mit Mahagony korpus und wraparound bridge, sondern der fragt sich, woraus ist denn 'Gitarre' eigentlich gebaut und wie funktioniert das? Da muss dann plötzlich der Korpus nicht mehr direkt mit dem Hals verbunden sein und die Pickups werden austauschbar und so.

Danke Johannes für den Stick-Beitrag, Du hast da meinen Nagel schon ziemlich gut getroffen. Das ist mal ein eigenständiges Instrument, was aus der E-Gitarre hervorgegangen ist (glaub ich) und sehr inspirierend.

Gibt es denn mehr solcher Konzepte? Und gaaanz ehrlich, ich steck auch gar nicht in einem Kreativloch oder GAS Rausch auf Quick-Fix Suche...

Ich seh das mit den Bässen übrigens auch so, die trauen sich irgendwie mehr, allerdings ist das auch hier vorwiegend Kosmetik. Gut, auch etwas Ergonomie.

Danke für die schnellen Antworten

tom@oh²


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.