Re: (Technik) Werkstattbericht: Elektrifizierung einer Archtop
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kurt vom Mai 01. 2006 um 22:30:42:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Werkstattbericht: Elektrifizierung einer Archtop geschrieben von erniecaster am Mai 01. 2006 um 17:01:36:
n'abend,
: Gegen Rückkopplungen hilft es, die Töne von Ab bis Bb auf den Bass-Saiten vorsichtig zu spielen, die koppeln schnell. Außerdem hat jede Form von Anzerren wenig Sinn, das tönt nicht so wie bei einem PAF-verwandten Pickup. Klingelclean ist hier angesagt.
Logo, Zerre mit einer Vollresonanz-Jazzbox geht nicht, das gibt immer nur Gedröhns. Was anderes als cleanen Jazz hatte ich damit auch nicht vor.
: Sehr gut funktionierte übrigens die PARA-D.I. von L.R. Baggs mit dieser Kombination, der Notchfilter konnte die Koppelfrequenz wunderbar ausblenden.
Ah ja. Muß ich mal kucken, nach dem ersten Stage-Test. Eigentlich bin ich ja kein Freund von "plugged", will sagen: elektronischen Tricksereien, sondern mehr von "Just a man and his guitar". Aber in der Not frißt/kauft der Teufel auch DI-Boxen.
Die Saiten sind übrigens seit heute nachmittag geerdet, sprich: auf Masse gelegt. Aber der Blues klingt deswegen auch nicht erdiger. :-( Vielleicht probier ichs nochmal mit Erdinger, da versprech ich mir mehr davon ;-)
Gruß Kurt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|