Re: (Aussenjam) AJ50: Soundcheck

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom April 27. 2006 um 09:56:51:

Als Antwort zu: (Aussenjam) AJ50: Soundcheck geschrieben von muelrich am April 26. 2006 um 06:50:29:

Hallo Uli,

da ich momentan hier im Büro nur ganz miese Speaker habe, wollte ich mir den Track zuhause anhören und auch mal mit meinem Kopfhörer lauschen, aber bevor Du auflöst: ich denke auch, daß der erste Teil mit dem Boss aufgenommen ist, da ist sowas kratziges in den Höhen, was ich überhaupt nicht mag und die *nizer würden sowas nicht raushauen.

Der zweite Teil ist ja dann von der Aufnahme auch ein ganzes Stück leiser als der erste und dritte Teil, trotzdem vermute ich fast, daß Du das mit dem Demonizer gespielt hast, wobei der das besser kann, nimm nur mal den 50er von Andreas, das ist ja auch ein Demonizer und der klingt astrein dort.

Dann bleibt nur noch der Womanizer für den dritten Teil übrig und dieser Teil gefällt mir vom Sound her am besten von den Dreien.

Bleibt nur die Frage, ob es nicht etwas ungerecht ist, das schöne Signal von den *nizern durch den Boss zu jagen und somit zu "verstümmeln". Ich meine, die geben sich Mühe, ein möglichst ampmäßiges und analoges Signal zu liefern und Du schickst es durch zwei zusätzliche und unnötige A/D-D/A-Wandler. :-)

Hättest Du die Effekte einfach aus Cubase genommen wäre es weniger verfälscht gewesen.

Viele Grüße

Jochen
Bin ja trotzdem mal gespannt :-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.