Re: (Amps) Achtung: GAS Attacke!!! Tube oder Transe???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom April 26. 2006 um 20:37:52:

Als Antwort zu: (Amps) Achtung: GAS Attacke!!! Tube oder Transe??? geschrieben von stevens am April 26. 2006 um 13:22:52:

Hi Stevens,

ich bin auf ähnlicher Suche: kleiner, leichter Amp, der leise gut klingt aber auch für Sessions laut genug kann - klanglich so gut wie möglich, weil er sich gegen einen feinen Fender Röhrenschrank behaupten muß.
Bisher hab ich das Wahre noch nicht gefunden. Dabei soll für mich eben nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis stimmen, sondern auch das Gewichts/Leistungsverhältnis.

Wo ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, ist, daß es bei mir keine Röhre werden wird - weil die zuhause auf Wohnzimmer-Level einfach zu laut sind, wenn sie gut klingen - jedenfalls dann genauso laut wie der Fender, den ich eh schon hab und der dann meist noch besser klingt.
Also Transe oder Modeller .....
Ich liebäugle grad mit zweierlei: Roland Cube 30 oder Cube 60 oder Behringer V-Tone (GMX110 oder GMX210)

Die Roland Cubes sind ja bekannt gut, ausserdem hab ich ein Boss GX-700, dessen Modelling-Sounds die Vorvorgänger des Cube-COSM-Modellings sind und trotzdem schon sehr gut klingen (das ist meine aktuelle Lösung: Twin-Model aus dem GX-700 über die Endstufe eines älteren Transenamps - klingt gut, aber fürs schnell mal zur Session mitnehmen ist mir das wiederum zu kompliziert)
Behringer mag ich eigentlich vorurteilsweise gar nicht - ich hatte da schon mehrere negative Erlebnisse bezüglich Robustheit. Andererseits hab ich vor einer Woche bei einem Freund den ganz kleinen V-Tone (GM108) probegespielt, und dessen Fender-Sound hat mich ziemlich umgehauen.

Ja, und dummerweise ist aber auch grad wieder mal ein SF Princeton Reverb auf eBay drin - mein Traum-Übungs/Sessionamp, aber eben Röhre und vergleichsweise sehr teuer - aber eben the real thing

Wenn ich nur selbst schon wüßte was ich will :^)

LG,
Wolfgang


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.