(Amps) mein "neues" altes Schätzchen braucht nen Arzt
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Noelch vom April 25. 2006 um 19:42:53:
nAbend zusammen,
auch wenn ich nicht der aktivste Schreiberling bin, gibts nu doch Anlass für einen Hilferuf an die Technik-bewanderten.
Gestern kam Post... mein neu erworbener Vox AC50 kam den weiten Weg von Dublin zu mir. Erwartungsgemäß in optisch schwer hergerocktem Zustand (nach geschätzt 35 Jahren darf - nein - muß das ja sein). Abends beim Bierchen wollte ich mit einem Bekannten neue Röhren reinsetzen und Bias einstellen... soweit sogut...
Also hübsch Messadapter rein und das gute Stück angeworfen. So, Verwunderung und doofe Gesichter - 190mA sind dann noch gewaltig. Blaues Leuchten in den Endröhren ist erstmal kein Grund zur Sorge, aber seit wann dürfen die Bleche glühen... also richtig glühen... dann mal lieber schnell ausmachen. Mit anderen Röhren das Gleiche.
Ich erwarte nicht, daß mir jemand die Antwort auf dem Tablett vor die Nase legt, muß mich aber mal ein bisserl "ausko..." weil ich nicht einen der mir bekannten Amptechniker aus dem Münchner Raum erreicht habe oder dazu bewegen konnte, heute noch ein Auge darauf zu werfen *schluchz*
Nachdem doch ein paar Südländer hier vertreten sind, bin ich um Hinweise zur Ergreifung eines fähigen Röhrentechnikers im weitesten Münchner Raum sehr dankbar!
Beste Grüße, Noelch
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|