Re: (Aussenjam) #50 Gitarrenanbahnungsinstitut
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom April 25. 2006 um 12:20:12:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #50 Gitarrenanbahnungsinstitut geschrieben von Dan am April 24. 2006 um 23:09:17:
Hi Dan,
"Macca sollte Maccaferri heißen."
danke, ja, darauf hätte ich ja auch selber kommen können, ich erinnere mich und habe mir Deinen Track daraufhin nochmal angehört und erkenne sie auch. Sag mal, spielst Du sie mit "normalen" Saiten?
Jetzt fällt mir auch wieder ein, daß wir vor Ewigkeiten mal über die passenden Plektren gesprochen haben, das war hier.
Also mit diesem Plektrum, dem AK Gypsy Jazz und entsprechenden Saiten, z.B. Savarez Argentine oder den Galli Silk & Steel kommt man soundmäßig dem Herrn Reinhard schon ein gutes Stück näher.
Das AK Gypsy Jazz ist "richtig" dick und mag im ersten Moment anders in der Hand liegen, aber es klingt und spielt sich halt doch etwas anders damit, also ich spiele meine "Macca" ;-) nur noch mit diesem Plektrum.
Zum Mixen per Kopfhörer kann ich nur sagen, daß ich ihn zwar auch immer benutze, gerade für Details und alles Räumliche, jedoch immer noch zusätzlich und hauptsächlich über Boxen abhöre.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|