(Aussenjam) #50 Gitarrenanbahnungsinstitut
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Dan vom April 22. 2006 um 18:35:04:
Hallo zusammen,
den Jubiläums-Aussenjam wollte ich natürlich nicht verpassen und ich bedanke mich ausdrücklich bei Jochen für das schöne Backing.
Meine drei Spuren habe alle in einem Rutsch eingespielt, sind also alles andere als perfekt, aber ich finde die Atmosphäre machts.
Aufgenommen wurde alles mit einem Beyer MCE530 Kleinmembrankondenatormikro und einem Behringer Mic200 Vorverstärker. Außer dem eingebauten Trittschallfilter (Hochpass 90 Hz) wurde nichts mit Equalizer verändert. Überaschenderweise klingt mein Macca-Nachbau sehr weich darüber. Meine Mosrite geht übe MED TD1 und Boss RV2 in einen Champ12 und wurde bei Zimmerlautstärke mit dem Mikro aufgenommen.
Um das ganze etwas percussiver zu machen habe ich eine Saz ganz leise dazugemischt, sie geht im Mix fast unter, aber man hört durchaus den Unterschied, wenn sie nicht da ist. Um sie etwas fetter zu machen ist viel Delay dabei.
Meine drei Spuren habe ich schließlich noch mit etwas Hall vom Aufnahmegerät in das Backing eingebettet.
Ok, genug der Ausführungen, nun viel Spaß beim Zuhören.
klick!
Viele Grüße Dan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|