(Amps) suche kleinen, tollen Amp

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von nillefizz vom April 24. 2006 um 15:45:33:

hallo,

ich bin nach zwanzig jahren (echt wahr) wieder ans gitarre spielen geraten.
ausschlag gebend war ein wilco konzert, aber egal....

ich habe nir eiine mexico strat gekauft noch ein paar anständige picups (fender
vinatge noiseless) und mechaniken und einen kleinen marshall valvestate
8010 gekauft. die gitarre gefällt mir sehr gut aber der amp ist echter schrott.
laut isser, aber das wars dann auch schon. er klingt einfach schrill und kreischig
und einfach schei.... distortion lässt sich eigentlich nur zwischen null und volle kanne
metal einstellen, und eigentlich hasse ich ja metal (und björk, aber das ist nu wieder was anderes...).
seit wochen gucke ich nun schon in diversen foren, ebay und was weiss ich nicht noch wo,
noch einen guten kleinen übungsamp und werd nicht schlauer. clean und verzerrt soll er können. eher warm und bluesig als krass und metal.
auf den VOX AD 15 bin ich gestossen, aber dieses modelling...ich weiss nicht. da versinkt man doch grad als wiedereinsteiger in den möglichkeiten und ich schätze mal 95 prozent der sounds und effekte probiert man einmal aus und dann nie wieder und ich bin eh eher der„ puristische typ“. billig verarbeitet sieht er auch noch aus (china halt....) und das design an sich ist echt reudig.
der fender bronco (gibts nur noch gebraucht wurde mir noch empfohlen, der kleine orange sieht auch ganz sympatisch aus.......ich denke mal am besten alles probe spielen,
schon klar, aber leider fehlt mir zu zeit die möglichkeit.

DARUM: vielleicht kann sich einer in meine lage reindenken und einfach mal einen gedanken raushauen!

Danke!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.