Re: (Philosophie) Bin ich ein Muckerpolizist?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von dasdritteohr vom April 23. 2006 um 00:21:58:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Bin ich ein Muckerpolizist? geschrieben von Cleemens am April 22. 2006 um 15:20:50:

Was soll man da sagen - irgendwie spinnt ihr doch alle!

Gemeinsam stehen (wie ihr so schön schreibt) alle Polizisten vor der Bühne und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter: nö, nö du bist kein Muckerpolizist, das ist schon o.k. so...

Nein im Ernst:
das manche Leute Unterschiede hören, die andere nicht hören ist nichts neues, sollen sich doch alle die Ohren abschneiden, die's stört, wenn eine Gitarre verstimmt ist!

Entscheidend find ich ist, ob man sich und anderen den Spaß verdirbt.
Der "klassische Arsch" den ihr alle beschreibt zeichnet sich ja grade dadurch aus, dass er andere schlecht macht und sich dran freut, weil er so ein tolles gehör hat und alle anderen eben so deppen sind die man mit Musikmüll abspeisen kann. In dem Sinn dreht sich's v.a. um die Klappe halten und Leute mit schlechtem Gehör nicht verachten. (was nicht heißt, dass es verboten ist über Musik zu sprechen und zu sagen, dass was schlecht war; verboten ist nur mir ins Ohr zu brüllen wie scheiße die Band ist, wenn ich dich nicht kenn und nicht nach deiner Meinung gefragt hab).

Sich selbst den Spaß verderben ist das Zweite: wenn ich irgendwann auf kein Konzert mehr gehen kann, weil mich Kleinigkeiten fertig machen, dann hört Musik irgendwo auf Musik zu sein.
Aber das ist jedem sein persönliches Problem, dass wir uns selbst Steine in den Weg legen, wenn's darum geht zufrieden zu sein, ist ja auch bekannt.
Dennoch besteht für alle Geschulten Ohren etwas Hoffnung: es gibt doch so viele gute Konzerte, bei denen alles stimmt!
(oder hab nur ich wieder nicht gecheckt, was die alles verbocken???)

In diesem Sinne find ich's fein, dass man sich hier über diese Frage Gedanken macht.

Gruß an alle Saiter!

dasdritteohr

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.