Re: (Technik) Single Coil nach Umbau defekt??

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom April 17. 2006 um 00:30:59:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Single Coil nach Umbau defekt?? geschrieben von bluesfreak am April 16. 2006 um 21:49:17:

Moin,

habe ich alles schon mehrmals gecheckt. Ist alles genau so wie's muss. Die Pickuphöhe stimmt, eingebaut sind sie auch alle richtigrum. Und die Farbe der Kabel ist tatsächlich vertauscht, schwarz ist in dem Falle=Hot. Das habe ich aber beim Einbau bedacht, da es sich um ein zusammengehöriges Set handelt und somit bei allen drei die Farben vertauscht sind. Hatte die Pickups in der anderen Gitarre auch selbst eingebaut.

Was mich am meisten stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Hals/Mitte Position auch jede Menge Störgeräusche zu hören sind. Selbst wenn ein Pickup falschrum eingebaut wäre oder zu niedrig eingestellt dürfte das nicht sein!

Werde aber gleich morgen in der Früh mal den Widerstand checken, vielen Dank für die Werte!

Gut N8 erstmal!

Servus,
:
: sorry, zuerst ein paar dumme Frage aber stimmt die PU Höhe und ist der PU richtig herum eingebaut? Manchmal kann man in der Eile und Hektik doch die simpelsten Dinge übersehen. Hast Du auch schon mal testweise den HalsPU andersrum angeschlossen? Evtl. ist die Kabelfarbe am PU vertauscht (normal: weiß=hot, schwarz=ground) aber es kann schon mal vorkommen das Harry die Drähte falschrum anlötet...
: Ansonsten meß mal einfach den Gleichstromwiderstand des PUs, je nach Modell sollte der so ca. 6-6.5, max. 7 kOhm haben...
:
: cu
: Stefan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.