Re: Jetzt spricht wirklich nichts mehr gegen einen Mac

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom April 06. 2006 um 14:43:40:

Als Antwort zu: Re: Jetzt spricht wirklich nichts mehr gegen einen Mac geschrieben von Hanky am April 06. 2006 um 09:55:10:

hallo alex!

das ist aber selten dämlich von den verantwortlichen, in diesem bereich schon intel-macs zu kaufen. es war schon vorher klar, dass adobe nichts anbieten kann, und steve jobs hat auf der keynote selbst gesagt und gezeigt, dass die rosetta-emulation für den hobbyanwender gerade noch okay sei, für den profi jedoch unbrauchbar...

ich habe mir den intel imac 20" mehr so aus neugierde gekauft, wohlwissend, dass die eigentliche arbeit weiter an meinem alten g4 powerbook gemacht wird.

und ich war vom intel mac total positiv überrascht, ich habe 2 gb speicher, dann läuft sogar rosetta ganz okay.

absolut cool ist logic pro, dass läuft auf dem recht günstigen imac schneller als auf dem alten dual G5 (der selbst ohne monitor noch schlappe 450,- euro teurer ist bzw. war).

die ersten test mit final cut sind auch der hammer, ich weiß nicht wie sie das hingekriegt haben, aber in real life anwendungen berichten einige user im final cut forum, dass der imac sogar den G5 quad abhängt - unglaublich! (wenns denn auch stimmt...).

ich bekomme das crossgrade aber erst in 2 oder 3 wochen, solange kann ich da noch nicht mitreden.

----

windows xp habe ich heute mittag gekauft und dann installiert auf dem imac, sehr lustiges gefühl, hmm...

ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, aber ich hatte auch noch nie einen so schönen, schnellen und leisen win-pc.

test mit adobe premiere kann ich erst am wochenende machen, bin mal gespannt, wie der imac so abschneidet im vergleich zu den 3 ghz shuttles bei uns im medienzentrum.

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.