Re: Jetzt spricht wirklich nichts mehr gegen einen Mac

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom April 06. 2006 um 09:55:10:

Als Antwort zu: Re: Jetzt spricht wirklich nichts mehr gegen einen Mac geschrieben von martin am April 05. 2006 um 23:32:12:

Moin Martin,

got me here... Das XP nativ läuft, steht sogar im Ausgangsartikel, den der Markus gepostet hat. Das kommt davon, wenn man nicht weiterliest... ;-.)

Fakt ist aber, daß ich speziell mit den Intel-Macs bisher nur Stress hatte. Unser Medialab hat sich im Schnellschussverfahren mit eben solchen eingedeckt und die komplette Reihe an Standardsoftware läuft unter Rosetta, neben der von Dir genannten Creative Suite zum Beispiel aber auch XPress und die Alias Produkte. Das Final Cut auf XCode portiert wurde, ist für ein Apple-Produkt ja klar, nutzen wir nun aber nicht... Ich krieg ja teilweise nichtmal die Dokumente normal auf mein iBook.

Angesichts dessen, daß Layout und Grafik aber immernoch die Hauptanwendungsgebiete im Mac-Universum sind, halte ich nachwievor den frühzeitigen Start von Intel-Macs für unausgegoren.

Abschliessend möchte ich noch erwähnen, daß ich seit einigen Monaten auch die Developer Edition zu OSX für 086er Pcs hier rumliegen habe, was soviel heisst, daß es auch OSX für Intel-PCs geben wird... Man hat also die Wahl in beide Richtungen ;-.)

Grüße
::alex

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.