Re: (Philosophie) Die Wahrheit über Bassisten

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom März 13. 2006 um 19:51:42:

Als Antwort zu: (Philosophie) Die Wahrheit über Bassisten geschrieben von Rainer am März 13. 2006 um 19:27:50:

Hi Rainer,

ich kann eigentlich nur vom Bassisten meiner Band schreiben.

Die Wahrheit über diesen:

Er ist kein Übervirtuose, aber ein sehr kreativer Musiker. Er spielt seit unser zweiter Gitarrist die Band verlassen hat eigentlich Bass und Gitarre in einem, soll heißen er ist oft in ganzen Akkorden unterwegs und spielt ab und zu sogar Strumming auf dem Bass. Hin und wieder geistert er ein bisschen oft in den ganz hohen Lagen herum, aber das hat auch manchmal was. Er schreibt den Großteil unserer Songs und singt diesen Großteil auch. Er spielt zudem auch recht fein Gitarre, ist ein lustiges Kerlchen mit einem sehr eigenen sehr erfrischenden Humor und er ist über die Jahre zu einem Freund geworden, den ich nicht missen möchte.
Und er war zu Gründungszeiten der Band (vor etwas mehr als 10 Jahren) ursprünglich Keyboarder, hat auf diesem Instrument aber nie viel zustande gebracht, um sich dann zu einem brillianten Bassisten mit einem sehr eigenen Stil zu entwickeln.
Er ist für mich ein gutes Beispiel, wie sehr ein Bassist eine Band prägen kann. Wenn er ausstiege, wäre das wohl das Ende der Band (zumal dann bloß noch zwei Leute übrig wären).

Soviel dazu

Grüße aus dem (vor zwei Stunden noch) sonnigen, aber schweinekalten Regensburg

Clemens

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.