Re: Wie viele von euch sind wie "profund" musikalisch gebildet?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Chicago vom März 06. 2006 um 09:40:40:
Als Antwort zu: Re: Wie viele von euch sind wie "profund" musikalisch gebildet? geschrieben von christoph am März 06. 2006 um 00:22:15:
Moin Christoph.
Mit sieben, acht Jahren Gitarrenunterricht kannst du ja schon (potentiell jedenfalls) ganzschön was reißen. Aber die "Verkopftheit", die bei dir ein Bisschen unbehagen ob eines Studiums hervorruft, kann ich nachvollziehen. Manchmal macht einen viel zu wissen verrückt und statt das viele Anzuwenden, macht man gar nix, weil man den Wald vor lauter Bäumen nich´ sieht. Andererseits ist es ja Aufgabe und Anspruch grade solcher Ausbildungs- stätten, dem willigen Schöhler die Theorie reinzustampfen, sie ihm aber auch HANDHABBAR zu machen! (sicher wieder eine Frage von Persönlichkeit. Meist checkt man ja hie und ho Sachen die man sieht, hört (etc.) und kann sie dann wundersam irgendwann umsetzen. Je besser man wird, desto seltener werden so Erlebnisse, vermute ich. Ich als neugieriger Spieler will immer viel und Neues verstehen, kann es dann aber nicht umsetzen ... Da scheint mir wichtig dass: a.)jemand mit Kompetenz guckt "Steckt da nicht vielleicht viel mehr, ganz Anderes, oft auch Einfacheres drin zum Umsetzen?" ) b.) Zwischen verschiedenen Komplexen die man versteht, bildet m.E. schonmal ein Vakuum, das die verbindung untereinander und manchmal sogar die Umsetzung beider EInzelkomplexe verhindert).
Über deine berufliche Selbstständigkeit bin ich gespannt (du hast eine Musikschule für Selbstlerner eröffnet oder sowas, stimmt´s? Tolel Idee eigentlich .... keine Zwänge durch Lehrer oder zu viel Theorie, einfach Monatsbeitrag zahlen und dann ganz eigenständig lernen :-). Dabei muss ich gestehen, bisher die Entscheidung ob der Session immer nur vor mit her geschoben zu haben. Langsam wird´s Zeit: Ja, ich komme gern! (mal gucken, ob mich noch wer mitnehmen kann)
Schon wieder so lang, tschuldigung. Liebe Grüße.
Uli.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|