Re: (Gitarre) Taylor 100 ES oder andere Akustik
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom März 05. 2006 um 13:32:17:
Als Antwort zu: (Gitarre) Taylor 100 ES oder andere Akustik geschrieben von Sebi am März 05. 2006 um 12:35:34:
Mojn Sebi,
eine knapp 30 Jahre alte Cimar
Das waren damals brauchbare Gitarren im unteren Preisbereich, aber sie hat inzwischen ihr Gnadenbrot mehr als verdient.
In dem Preissegment was Dir vorschwebt, ist der Markt wohl am umkämpftesten und unüberschaubarsten, so dass man Dir schlecht raten kann. Richtigen Mist gibt's hier nicht, aber mit Offenbarungen ist auch nicht zu rechnen. Und inziwschen bedienen fast alle Firmen alle Preisklassen, lassen aber die billigen Modelle auch in far east produzierern. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die far east Produktion von renommierten Firmen einer hohen Qualitätskontrolle unterliegen und hier auch die Erfahrungen der Hochpreisinstrumente einfließen, aber wie weit man das verallgemeinern kann, weiß ich nicht.
Bei Deinem Einsatzzweck würde ich weniger Gewicht auf den Naturklang, der sich auf der Bühne im Bandverbund ohnehin nicht so recht entfaltet, als auf ein vernünftiges PU-System (B-Band, AER, Fishmac) und problemlose Bespielbarkeit legen. Und letztere ist für jeden anders, das kannst nur Du selber austesten.
ne schöne Jrooß, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|