Re: (Gitarre) Taylor 100 ES oder andere Akustik
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom März 05. 2006 um 13:23:14:
Als Antwort zu: (Gitarre) Taylor 100 ES oder andere Akustik geschrieben von Sebi am März 05. 2006 um 12:35:34:
Hi,
ich habe nie eine Taylor dieser Preisklasse angetestet und kann daher nur generell sagen: Deren Tonabnehmersysteme sind top. Es gab (gibt?) da ein "normales" Piezo-System: dieses ist das beste seiner Art, das ich kenne. Aktuelle Taylors höherer Preisklassen werden mit dem Expression-System ausgestattet; IMHO ein Klasse System - solltest du das allerdings gehört haben: In einer 110 gibt's das nicht!
Ein Korpusmikro ist wohl nichts für dich: Zu feedbackanfällig. Alternativen zum nachträglichen Einbau wären die verschiedenen Pickups von B-Band (bei Crafters manchmal vorinstalliert) oder auch von K&K (relativ günstig und ohne Preamp einsetzbar; ich weiß allerdings nicht, ob die inzwischen direkt in D erhältlich sind).
Anspieltips kann ich dir in diesem Preissegment nicht geben. Angesichts moderner Pickupsysteme macht mir die Bespielbarkeit dabei mehr Sorgen als der Sound. Mit Crafter hab' ich in dieser Hinsicht ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|