Re: (Gitarre) Suche nach ner Archtop - Ibanez AF105 ?? Hat die vielleicht jemand ?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ESPedro vom März 03. 2006 um 17:45:08:
Als Antwort zu: (Gitarre) Suche nach ner Archtop - Ibanez AF105 ?? Hat die vielleicht jemand ? geschrieben von slowhand22 am März 03. 2006 um 15:53:21:
Hallo Slowhand, mir ging es vor ein paar Monaten ähnlich. guckst du hier : : Bin im Moment drauf und dran mir ne Archtop zu kaufen. : Beim Antesten im Laden ist mir die Ibanez AF105 F NT seeeehr positiv aufgefallen. : Finde ich völlig geil die Gitarre. : Das sind sicherlich gute Instrumente. Ich hatte bei der o.g. Gelegenheit auch ein paar Epiphones in der Hand, die meiner Ansicht nach wesentlich schlechter waren, als die Ibanez.
: Oder kann mir sagen, was man in der Preisklasse sonst vieliehct noch empfehlen könnte?
Bei mir ist es letztendlich diese geworden. Hatte keinen besonderen Grund, nur das Rolli die noch im gebrauchten, aber sehr guten Zustand in den Füßen stehen hatte, und sie mir zu einem sehr günstigen Kurs angeboten hatte. Also hab ich mich auf meinen Trecker gesetzt und bin nach Mainz getuckert zum Ausprobieren.Mir hat sie gefallen, auch oder besonders vom Spielgefühl her (eigentlich bin ich ja überzeugter Gibson- Bearbeiter), und so hab ich Rolli einen Sack Kleingeld auf den Tisch geschüttet und gut wars. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Lackierung einwandfrei, und die Töne, die sie macht, sind genau so, wie man (ich!)es von einer Gitarre dieser Art erwartet. Die montierten Humbucker (Hersteller unbekannt) sind nicht schlecht, sie bekommt trotzdem einen Häussel P 90 an den Hals. Einen Preis habe ich auf die Schnelle hier gefunden.
Soweit meine 0,2
ne schöne Jrooß Peter PS: ohne Gewähr sondern immer wieder der gleiche Rat: selbst ausprobieren macht schlauer.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|