Re: (Sonstiges) DSDS - Wir haben's getan


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Februar 26. 2006 um 16:54:17:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) DSDS - Wir haben's getan geschrieben von Striker am Februar 26. 2006 um 11:53:47:

Hallo!

Diese Sendung ist ja ganz lustig und wäre noch viel netter, wenn nicht so ein Bohei drum gemacht würde. Erschreckend finde ich allerdings, dass Menschen diese CDs kaufen.

Davon mal abgesehen sind die Stimmen immer sehr in den Vordergrund gemischt, wenig Hall und wenig Kompression drauf. Da würden auch manch altgediente Sänger schlecht aussehen. Es bleibt allerdings ein rein handwerklicher Wettbewerb, denn hier geht es von Anfang an um Mainstream. Und das war die Überleitung...

Aber die absoluten Stars sind für mich die Jungs und Mädels aus der Band. Wenn das wirklich live ist, dann Hut ab und alle Daumen hoch für die musikalische Leistung - auch für die Arrangements, find ich echt gelungen.

Da sieht man mal wie wunderbar unterschiedlich Geschmäcker sein können. Sämtliche Arrangements finde ich einfach nur "rtl-tauglich" platt gebügelt ohne Kanten und Ecken. Da rockt gar nichts, selbst bei Songs, wo eine Bratgitarre reingehört, ist keinerlei Druck da.

Gruß

erniecaster

P.S. Kiss from a rose spielen wir übrigens im Trio mit einem Klavier und einer akustischen Gitarre grooviger, kantenreicher, satter, voller, gefühlvoller und schlicht besser als diese ganze Kapelle. Wobei unsere Nina das auch besser singt. Aber das ist ein ganz anderes Thema.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.