Re: (Effekte) ich brauche eine Empfehlung
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kurt vom Februar 21. 2006 um 17:32:17:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) ich brauche eine Empfehlung geschrieben von ESPedro am Februar 21. 2006 um 01:34:35:
Hi Peter
: : Ich bin mit der Vorstellung herumgelaufen, das CryBaby wäre das Wah.Es scheinen aber nach dem Lesen der Postings nur zwei Möglichkeiten zu bleiben: passendes Edelteil austesten und kaufen, oder Umbau in die eine oder andere Richtung.
Das CryBaby ist (für die meisten) auch DAS Wah.
Der dezente Höhenklau , wie Kollege Jochen in seiner Antwort schreibt, kann durchaus auch gewünscht sein? Ja, vielleicht, aber nicht wenn das Wah ausgeschaltet ist, oder? Und deshalb: True Bypass. Allerdings ist der Höhenklau bei moderneren Ausführungen (seit Rev. F glaube ich) des GCB95 durch den Einsatz eines "Input Buffers" wirklich sehr dezent geworden, die TB-Nachrüstung ist wirklich nur Feintuning. ich habs v.a. wegen einer zusätzlichen On/OFF-LED-Anzeige umgebaut, die ich vermißt habe, in diesem Zug dann auch TB und Volumen-Trimpoti rein ... und weil ich mich mit dem Wah schon lötenderweise auseinandergesetzt habe, habe ich nun auch mit dem Q-Widerstand (33k) rumgespielt ... Es gibt auch andere Wah-Versionen von Dunlop zu kaufen, da wird auch nicht viel anderes gemacht als der Q-Widerstand verändert ...
Auch ohne Modifikationen klingt das GCB95 gut.
Gruß Kurt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|