Re: (Amps) Reussenzehn EL34

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 15. 2006 um 20:47:23:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Reussenzehn EL34 geschrieben von schocka am Februar 15. 2006 um 20:23:53:

Hi zusammen,

: Wie gesagt, das Soudfile ist mit diesem Line-Out aufgenommen, die Aussage zur Qualität desselben lässt mich doch sehr die Stirn runzeln...

mir ist gerade was Komisches aufgefallen: ich hab mir das Soundfile nicht runtergeladen, werde das auch nicht tun, weil es mich nicht im Geringsten interessiert. Obwohl ich einen Reussenzehn-Amp spiele und damit sehr sehr glücklich bin.

Und dann hab ich mich gefragt, woran das wohl liegt, daß ich mir das Soundfile nicht anhören möchte. Ich glaube, einer der Gründe ist, daß ich die Relevanz solcher Files grundsätzlich anzweifle. Sei es, daß der Produzent vielleicht eine ganz andere Abhöre hatte und das File deshalb bei ihm "total killer" klingt, bei allen anderen aber scheiße, sei es das unbestritten vorhandene Delta zwischen den Geschmäckern, oder sowas in der Art. Gegen Selbsthören gibts keine Alternative. Ich mein manchmal, da schaden Soundfiles sogar. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Teil wirklich so schlecht klingt wie ihr nach dem Anhören des Soundfiles den Eindruck habt.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.