Re: (Amps) Reussenzehn EL34


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Februar 15. 2006 um 20:23:53:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Reussenzehn EL34 geschrieben von bluesfreak am Februar 15. 2006 um 20:02:07:

Hi Stefan,

: ich weiß nicht ob es bereits aufgefallen ist aber anscheinend hat der Herr R. Muffensausen bekommen und dem LineOut des Amps (mit dem das Soundfile aufgenommen worden war) fluggs eine Frequenzkompensation mithilfe eines Kondensators spendiert...

du kommst mir gerade zuvor. Meine Lieblings-Bahnhofsbuchhandlung hatte nämlich heute die Gitarre&Bass schon vorrätig...

Ich zitiere mal aus dem Test:

"(...)Ich möchte mich gar gar nicht groß mit Sound-Beschreibungen aufhalten, bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser Amp genau das macht, was die meisten von uns unter einem guten Vollröhren-Sound verstehen. Dick und fett, dabei so geschmeidig wie kalt gepresstes Olivenöl aus Ligurien - ...(...)"

Und außerdem:
"(...)Eine deutliche Verbesserung gegenüber der ersten Generation des EL 34 stellt der Line-Out dar, denn er bringt die all die eben angesprochenen Sounds mit viel Druck aufs Band.(...)"

Wie gesagt, das Soudfile ist mit diesem Line-Out aufgenommen, die Aussage zur Qualität desselben lässt mich doch sehr die Stirn runzeln... Zur Ehrenrettung des Testers will ich aber auch noch sagen, dass der Satz "Diesen Sound muss man nicht mögen,..." ergänzend angefügt wird.

Wie dem auch sei, die schnelle Reaktion seitens Herrn R. auf die Kritiken (auch im "Grünen") ist in der Tat erstaunlich, löst aber immer noch keinen G.A.S. - Anfall bei mir aus :-)

Schönen Abend,

Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.