Re: (Sonstiges) Mal ein bösartiger Thread, mir ist heute danach

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klauß vom Februar 15. 2006 um 18:16:27:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Mal ein bösartiger Thread, mir ist heute danach geschrieben von Pepe am Februar 15. 2006 um 09:50:46:

: ... uuuuund Schnapp! Die Falle hat funktioniert :-)

Richtig. 100 Punkte an Pepe.

: Einfach mal ein paar Namen in die Runde werfen, von denen man weiss, dass die von einigen vergöttert werden, und schon geht jedes Ironieverständnis flöten :-)

Jau, es war einfach mal ein Test, wie "die Aussensaiter" auf meine kleine Provokation (in diesem von Beginn an als "bösartig" bezeichneten Thema) reagieren würden. Und ich muss sagen, es gab zwar viel Unverständnis ("Magengrube", "Randy Hansen", "Jeck"), aber von denselben Leuten auch viel Toleranz. Fand ich gut!

Der Stooge hat mich zudem der Schlamperei überführt: Ich dachte tatsächlich an Chris Whitley. Mein Fehler wird mit dreimal Aussetzen und dabei Falklandkriegsdokumentationszwangsgucken (super Sprache, dieses Deutsch!) bestraft.

Was meine "wahre" Meinung zu den genannten Musikern angeht, folgendes:

1. Stevie Ray Vaughan
Habe ich noch nie gehört. Ehrlich. Den Namen hundertmal, die Musik ist mir noch nie bewusst begegnet. Ich habe auch nicht danach gesucht. Ist aber geplant. Insofern werde ich bald eine Meinung zu SRV haben.

2. Rolling Stones
Haben schon ein paar grundlegend geile Hits geschrieben, finde ich. Bin aber auch da kein Experte.

3. Dream Theater
Mag ich ganz gern. Kann ich auch schlecht leugnen, habe 3 CDs und war auf 2 ihrer Konzerte. Aber nach 90 Minuten reicht´s mir dann immer auch. Dann brauche ich wieder

5. AC/DC
Gerade die haben meiner Meinung nach eine Latte an guten, nicht so bekannten Songs. You ain´t got a hold on me... Problem Child... Ride On... Touch too much... Shoot to thrill... äh, ja. Man merkt, ich mag AC/DC.

6. Bob Dylan
Hallo! Hier ist ein Mensch. :-) Ja, Herrn Dylans umfangreiches Schaffen kenne ich auch nur sehr auszugsweise. Die Platte, die ich von ihm habe, habe ich nur dreimal gehört, alle anderen Lieder, die ich von ihm kenne, sind super! Hmmm... muss ich wohl noch mal reinhören.

7. Jimi Hendrix
Randy Hansen ist ja ganz sympathisch, aber Jimi hat´s erfunden (Schweizer?).

8. Backstreet Boys
Die hatten neulich so eine (glaube erfolglose) Single am Start, die war super! Unglaublich, aber wahr.

Ich hoffe, die Beteiligten fühlen sich nicht allzu veräppelt. Der Initialbeitrag von Diet war für mich einfach eine zu verlockende Steilvorlage. Falls doch: War nicht bös´ gemeint!

Gruß,
Klaus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.