Re: Cleankanal BluesDeville Reissue/ Hot Plate


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Weissgretchen vom Februar 08. 2006 um 13:31:14:

Als Antwort zu: Re: Cleankanal BluesDeville Reissue geschrieben von The stooge am Februar 07. 2006 um 17:24:11:


: Und sag mal Gretchen, wie brachial laut spielst Du den eigentlich, dass die Endröhren anfangen zu zerren? Ich hab den kleinen Bruder, den Deluxe, und den muss man schon kräftig aufdrehen, damit die Endstufe hörbar zerrt.

Hallo,-habe noch einen THD Plate hintendran; ich hab das getan weil ich überhaupt kein Spielraum für die Lautstärke hatte; kaum klang es nach was war es einfach zu laut...(das THD ist übrigens wirklich empfehlenswert)
vielleicht klingt das ein bisschen bescheuert; aber mir fehlte das Gefühl eines "Gegendrucks" vom Amp her... das ist jetzt nicht mehr der Fall.. (vielleicht kommt das von den vielen Jahren am Bass; dort fand ich den Sound erst gut wenn ich die Saiten übelst traktieren konnte... Gitarristen, welche ein Brett aus dem Amp schoben und dabei nur ihre 008er Saiten streichelten konnte ich nie verstehen...dass ist sowas wie ähm... Betrug?)

Jedenfalls scheint mir das clean/zerr Problem beim BluesReissue geläufig zu sein (sie Link von Kurt); obwohl: dieser angezerrte "cleansound" ist wirklich klasse; eigentlich müsste ich nen dritten; Meister-Proper-Kanal haben;




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.