Re: (Amps) Do-it-yourself-Amps (Kits) : Aufwand/Kohle/Qualität


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 68goldtop vom Februar 04. 2006 um 23:41:37:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Do-it-yourself-Amps (Kits) : Aufwand/Kohle/Qualität geschrieben von 7enderman am Februar 03. 2006 um 10:56:03:

: Hi Woody,
: das glaube ich eher nicht.
: Die Selektierung von Amps und Gitarren ist doch ein Märchen der Vintagesammler und Soundfetischisten, die zuviel Geld haben.
: Leute wie Hendrix sind in einen Laden gegangen und haben eine Strat aus dem Regal gegriffen und gespielt.....
: Ich hab jetzt meinen dritten alten Amp und auch schon die Marshalls klangen genau so wie man es erwarten würde.
: Der Super Reverb mit ´ner guten Strat davor macht exakt DEN Ton.....
: Selektiert, ausgesucht..... nur gut in Schuß, aber mehr Voodoo war da nicht bei.
:
:
: Grüße
: MIKE


jo, da muß ich mike recht geben! ich hab´mit den alten kisten bisher auch nur ziemlich gute erfahrungen gemacht! ich habe (als leihgabe eines alten freundes) ein 72er marshall 50w top + wenn man da ´ne strat reinstöpselt dann steht der alte jimi im proberaum - braucht man gar nix zu machen. da stehen alle nur drumherum und sagen "jau, das is der ton!" ;)

aber zum thema!

ich hab mir im sommer ein marshall 18w-kit von webervst besorgt und von meinem amp-techniker (alter hase in sachen e-technik, aber leider kein musiker...) bauen lassen. er hat mir dafür zarte 120,- E. in rechnung gestellt - absolut kein grund zum meckern.

der amp sieht super aus und klingt auch so. ziemlich exakt das was ich mir von diesem amp gewünscht hatte: riesiger marshall-sound bei erträglichen lautstärken.

ABER: es gibt ein paar kleinigkeiten die nicht so ganz sauber laufen (mal brummt es hier, mal kratzt es da...). nix ernstes, und vor allem nix was man wiederholen könnte wenn man den amp zum techniker trägt - dann ist natürlich immer alles super (vorführeffekt...).

nun kenn ich mich persönlich eben überhaupt nicht aus mit strom + solchen sachen + habe auch weder zeit noch lust das jetzt zu lernen und das was da mitunter brummt und kratzt kann ich meinem techniker eben kaum zeigen/erklären... das ist schon blöd...
da wünsche ich mir manchmal schon ich hätte etwas länger gespart und hätte mir "was richtiges" gekauft ;)

oh, hat evtl. jemand noch´n tip für einen guten tech im raum d´dorf/köln (bitte NICHT den dirk!)???

vielen dank + liebe grüße
- 68!



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.