Re: (Effekte) Hat wer Tipps für einen gemäßigten Overdrive? und: Equipment Geschichte

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von FunkyMonk vom Januar 31. 2006 um 12:41:28:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hat wer Tipps für einen gemäßigten Overdrive? und: Equipment Geschichte geschrieben von bluesfreak am Januar 31. 2006 um 09:16:55:

Servus Stefan!

An den hätte ich auch gedacht, ich hab mit dir und/oder Mike hier mal drüber geredet... Bis jetzt hab ich noch keinen testen können - dürfte nicht so weit verbreitet sein.
Wo liegt der denn preislich?

Muss aber sagen, dass mich der MEK TD2 schon reizen würde...

lg
ed

: Hi ed,
:
: zum Thema gemäßigten Zerrer kann ich Dir wärmstens das Barber LTD empfehlen. Klingt in die Richtung Tubescreamer aber hat weniger Gain, man kann also ohne mit der Pinzette am Poti frickeln zu müssen dem Sound schön "Haare" verpassen. Funzt im übrigen am Besten mit ner Singlecoil Klampfe. Was mich an dem LTD fasziniert ist der zusätzliche Regler für Bass und Presence. Die sind zwar innen im Gehäuse plaziert aber nachdem Du die einmal eingestellt hast ist eigentlich kein Bedarf mehr da dran rumzudrehen. Ich komm im übrigen mit der Werkseinstellung super klar, einzig am 7ender Amp könnten etwas weniger Bässe etwas mehr sein...
: Ausprobieren!
:
: Gruß
: Stefan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.