Re: Delay pimpen @ groby (war: Re: (Effekte) Ibanez AD-9 / Maxon)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Januar 11. 2006 um 22:29:02:

Als Antwort zu: Re: Delay pimpen @ groby (war: Re: (Effekte) Ibanez AD-9 / Maxon) geschrieben von patzwald am Januar 11. 2006 um 21:56:19:

Hi.

Für den ernsthaften "Modder" (neudeutsch für "Pimper", was vom mittelhochdeutschen "Tweaker" abgeleitet ist und von Sanskrit "Bastler" abstammt), also für den gibt es das volle Buffet hier:

Indyguitarist.com

Die hatten kürzlich Touristikwerbewochen und da gab's das volle virtuelle Buch mit Ideen für über 70 Pedale zum halben Preis. Allerdings kann ich außer dem eher simplen Delay-Mod (der hervorragend funktioniert) noch nichts dazu sagen. Ich habe mir extra einen dieser unsäglichen Boss Metal Zones ange-kleinanzeig-t um daran zu experimentieren.

Zum Einsatz kommt dabei auch - der Negierde willen - ein DIY-Kit von dieser ebenfalls sehr empfehlenswerten Seite:

monteallums.com

Bisher kann ich nur sagen, dass bei beiden die Anleitungen vorbildlich und übersichtlich sind. Ergebnisse stehen allerdings noch aus. Vielleicht Ende der Woche.

Auf der unteren gelinkten Seite gibt es auch eine interessante Alternative zum Buzz Feiten System und zur Earvana Nut. Wollte ich eigentlich aus Experimentierwut heraus mitbestellen, hab's aber dann vergessen.

Gruß,
groby
*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.