Re: Delay pimpen @ groby (war: Re: (Effekte) Ibanez AD-9 / Maxon)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Januar 13. 2006 um 14:15:04:
Als Antwort zu: Re: Delay pimpen @ groby (war: Re: (Effekte) Ibanez AD-9 / Maxon) geschrieben von patzwald am Januar 13. 2006 um 12:50:06:
Hi.
Ich habe heute Morgen eine Newsletter-Mail bekommen, in der drinstand, dass (indyguitarist-Mastermind) Brain das Angebot für einzelne Anleitungen aufgibt und anscheinend nur noch das komplette Paket anbietet.
Wenn Du schnell den Newsletter abonnierst, könntest Du vielleicht noch noch das Angebot wahrnehmen, als Newslettter-Abonnent das Paket zum halben Preis zu kriegen. Könnte aber sein, dass es schon zu spät ist.
Anscheinend renoviert Brian gerade sein Angebot und im Rahmen dessen sind wohl einige Links der Homepage gerade außer Betrieb. Hier wäre aber eine Liste das zur Zeit im Gesamt-Paket enthaltenen Pedale:
Boss BD2 blues driver BF2 flanger CE2 chorus CE3 chorus CH1 chorus CS3 compressor DD3-DD5 digital delay DF2 Distortion Feedbacker DS1 distortion DS2 turbo distortion GE7 equalizer HM2 heavy metal distortion MD2 mega distortion MT2 metal zone distortion OD1 overdrive OD2 overdrive OD2-R overdrive with remote OD3 overdrive ODB3 BASS Overdrive OS2 overdrive-distortion SD1 super overdrive SD2 dual overdrive TR2 tremelo XT2 Xtortion Distortion Ibanez MS-10 Metal Charger distortion TM-5 thrash metal distortion TS-5 Tubescreamer TS-7 Tubescreamer TS-9 Tubescreamer TS-9dx Tubescreamer TS-808 Tubescreamer CM-5 Classic Metal distortion DL-5 Digital Delay SM-9 Super Metal distortion SM-7 smashbox distortion DS-7 Distortion TK999us Tube King distortion FZ-7 Fuzz
Vox 847 wah
Hughes & Kettner Warp Factor distortion
Arion Bass Distortion Tubulator
Nobels odr-1 Overdrive
Crybaby Wah Danelectro Daddy-o overdrive Fabtone distortion
DOD fx60 chorus od250 - yjm308 preamp-distortion supra distortion extreme distortion Grunge Distortion
Electro Harmonix Big Muff Pi fuzz (black, russian version) Small Clone Chorus
Digitech Bad Monkey
Jacques Tube Blower
Marshall BB-2 Blues Breaker overdrive Guv-nor2 Distortion Shredmaster distortion
Maxon OD-808 Tubescreamer clone
MXR Distortion Plus Dynacomp compressor Phase 90
Morley Classic Wah Echo Plus
ProCo Sound Rat2 distortion
Voodoo Labs Sparkle Drive overdrive Microvibe
Tonebone Classic distortion
Tubeworks Tubedriver distortion (B.K. Butler only)
Visual Sound Jekyll and Hyde overdrive-distortion Route 66 overdrive-compressor
Einge der Pedale können auf unterschiedliche Arten und anscheinend sehr vom Ursprungsound entfernt modifiziert werden (Boss Blues Driver, Distortion, Super Overdrive), bei anderen ist die Modifikation nicht umfangreich und vielleicht auch klanglich eher subtil. Eigene Erfahrungen habe ich außer beim Delay noch nicht gemacht. Vielleicht weiß ich bald beim Metal Zone mehr. Ich werde dort zwar den Monte-Allums Mod vornehmen, aber seine und Brian's Ideen sind bei diesem Gerät zum guten Teil deckungsgleich.
Ich würde generell nicht das Buch bestellen, sondern die Online-Variante zum Downloaden. Die beiden sind identisch und fast 270 Seiten dick. Brian gibt einem als Kunden ein Jahr Zugang zum Download-Bereich, so dass man Updates und Neuerungen nicht verpasst.
Sicher könnte man sich mit anderen zusammentun. Wenn man allerdings bedenkt, was zum Beispiel Robert Keeley oder Analogman für zum Teil identische Modifikationen verlangen, ist Brian ein derart günstiger, kundenfreundlicher und sehr bemühter Anbieter, so dass ich es ethisch nicht schön fände, sein geistiges Eigentum allzu öffentlich oder billig zu machen.
Wie gesagt kann ich noch nichts über die Auswirkungen dieser Mods behaupten, weil ich noch keine Zeit und kaum Pedale zum Testen hatte. Ich denke aber dass Ähnliches oder zum Teil das Gleiche herauskommt wie bei Robert Keeley zum Beispiel.
Vielleicht mit dem Unterschied daß Keeley als Bonus noch an neuralgischen Stellen einige Billig-Kondensatoren gegen rauschärmere und angeblich etwas "musikalischere" Silver Micas austauscht. Aber wenn man das weiß, kann man bei der eigenen Bastelei ja auch selber dran denken.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|