Re: (bin begeistert) Jetslide
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Januar 05. 2006 um 17:24:18:
Als Antwort zu: Re: (bin begeistert) Jetslide geschrieben von ullli am Januar 05. 2006 um 15:15:15:
Moin ullli -
: Ja, der bOOgie war da sehr Salomonisch mit seinen test-Berichten...
na, dann will ich mal nachhelfen, denn mein ToneToys Spielzeug des Jahres war dieses und hört auf den Namen Paige und ist eine Talentbremse. Was die Slideeisen angeht, bin ich immer noch begeistert vom JetSlide (besonders von der Brass Version, aber auch die Steelversion hat ihren Reiz), aber ich spiel auch wieder viel traditionelle Röhre und von Zeit zu Zeit auch das Halbröhrchen von Shubb. Allerdings muss ich da mal den inneren Teflonring etwas auffeilen, weil's durchmessermäßig etwas eng wird. Von der Handhabung her ist das JetSlide Teil aber nachwievor mit einer Nasenspitze vorn, da man wärend des Spielens, ohne innezuhalten, von nicht-slide zu slide wechseln kann. Beim Shubb braucht man dafür Daumen oder Oberschenkel zur Hilfe. "Zielgenaues" ansteuern des gewünschten Tons ist mit dem JetSlide einfacher als mit einer Röhre, wegen besserer Sichtkontrolle und der Slide fühlt sich "fester" mit dem Finger verbunden. Dementsprechend gern nehm ich's für Aufnahmen.
slide on ... Boogie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|