Re: PU's für Archtop

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roli vom Januar 05. 2006 um 15:08:31:

Als Antwort zu: Re: PU's für Archtop geschrieben von ACY am Januar 05. 2006 um 14:56:16:

: Was für Musik möchtest du denn mit der fertigen Guitar dann hauptsächlich machen?

Hey,

Das ist eine gute Frage :-) und dazu kann ich sie nicht wirklich beantworten, da ich einfach eine perfekte Archtop bauen will. Nicht weil ich sie zum spielen brauche, sondern weil mich die Herausforderung reizt!

Sagen wir es mal so: Sie sollte anders sein als meine anderen Selbstbau-Gitarren (Thinline,Semi PRS/LP, Strat, Tele, Powerstrat/LP-Gemisch mit diversen PU-Kombinationen, womit ich eigenlich alle elektrifizierte Musik abfangen kann) Somit denke ich mal, wäre ein Jazz-HB wohl die sinnvollste Lösung (ach ja, ich kann nicht wirklich gut Jazzen....), auf der anderen Seite wären Normale PU's sicher auch ok, da der Klang sicherlich anders wäre als auf meinen anderen Geigen. Was ich jetzt schon weiss, ist, dass sie sicher nie mit der Band zur Anwendung gelangt, da die klar elektrische Solidbodys braucht (Rock, hohe Lautstärke, viele Gigs, viele Transporte, nicht wirklich was eine Archtop braucht...)

Mensch, bin ich unentschlossen...

Gruss

Roli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.