Re: (Sonstiges) Amp-Kits von Weber
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Mesa vom Dezember 28. 2005 um 10:02:17:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Amp-Kits von Weber geschrieben von thebadjesus am Dezember 27. 2005 um 21:22:41:
Hallo,
ich habe gerade zwei Kits von Weber bestellt und zwar den Marshall 18 Watt 1974 Clone mit Ceramic 1230-55 Speaker und dieses separate Hall/Vibrato Teil, welches früher von Fender gebaut und auch wieder als Reissue erhältlich ist. Die elektronischen und mechanischen Komponenten habe ich bereits erhalten. Cabinet und Speaker kommen noch. Da Weber die Teile also getrennt versendet, kommen erhebliche Versandkosten (Fedex) dazu.
Darauf gekommen bin ich, weil ich von Mission-Amps einen Tweed Deluxe 5E3 Bausatz zusammengelötet habe. Dieser Amp klingt fantastisch mit einer wunderbaren weichen Endstufenzerrung. Allerdings haben die Kits von Mission-Amps auch nur die allerfeinsten Komponenten. Bei Weber sehen die Teile schon reichlich billiger aus, alles aus China.
Aber wir wollen mal abwarten bis die Dinger zusammengebaut sind und uns dann ein abschliessendes Urteil erlauben. Im Preis sind die Weber Kits jedenfall unschlagbar.
Übrigens solltest Du Dich ruhig selbst ans Basteln rantrauen. Ich hatte auch nur ein bestimmtes Grundwissen und hatte vorher nie sowas selbst gebaut. Der Tweed Deluxe funktionierte jedenfalls auf Anhieb.
Grüße Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|