Re: (Aussenjam) Die erste Untat: AJ42
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom Dezember 21. 2005 um 23:46:48:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Die erste Untat: AJ42 geschrieben von ESPedro am Dezember 21. 2005 um 11:37:48:
: Tachchen Rolli,
Salve Peter,
: Für mich wären ein paar Worte mehr geade von dir sehr hifreich. : Gerade deine Analysen der Aussenjams sind sehr sachlich und präzise.Ich habe schon versucht,das was du zu anderen Jams geschrieben hast, zu beherzigen, kann aber selbst schlecht beurteilen, inwiefern mir das gelungen ist.
Also gelungen ist Dir schonmal, dass Du nicht einfach rumdudelst, sondern Melodien, Themen und Struktur reingebracht hast. Und damit ist das ein musikalischer Beitrag. Michael hat ja schon was zu den Limitationen geschrieben. Ich glaube auch, dass du mit sehr einfachen Mitteln (vorallem was die Phrasierung angeht) viel mehr erreichen kannst.
Der Sound ist jetzt recht schnörkellos, aber sehr ehrlich. Das finde ich eigentlich mal ganz spannend, nach dem hier immer Tonnenweise Hall und Delay auf die Spuren geschüttet werden.
Du solltest öfter bei den Aussenjams mitmachen und falls Du es nicht schon machst, Dich mehr mit Improvisation und Harmonik beschäftigen. Ist eine schöne lange Reise.
Frohe Weihnachten und weiterhin guten Ton!
Rolli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|