Re: (Aussenjam) Die erste Untat: AJ42

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom Dezember 21. 2005 um 08:04:14:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Die erste Untat: AJ42 geschrieben von muelrich am Dezember 21. 2005 um 07:26:35:

Hi Ulli,

ja, wir hätten auch aus all den vier Takes bestimmt ein Ganzes schnibbeln können, aber ich dachte mir, dass Pedro den Song von vorne bis hinten durchspielen sollte. Welcher dann genommen werden soll, hat er selbst entscheiden müssen, aber er hat m.E. die richtige Wahl getroffen. Das Stück lebt mit den kleinen Hängern, die mir gar nicht so richtig aufgefallen sind, dadurch wird es menschlich.

Btw, es ist über meine Johnson J-Station aufgenommen worden. Ich musste noch für die Family meine berühmt-berüchtigte Spaghettisauce kochen, als ich Pedro mit J-Station im Keller eingeschlossen habe, damit er sich mit den Presets der J-Station vertraut macht. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, dass er den Blackface genommen hat, aber das hat er sich gemerkt, und kann das genau sagen.

Aufgenommen wurde es auf meinen (doch schon mittlerweile etwas altersschwachen (667Mhz)) Aldi-PC mit der Software Cakewalk ProAudio9, also Pedros Finger -> Gibson ES345 -> Kabel -> J-Station -> Mixer Phonic MM122 -> Creative Audigy 2ZS Soundkarte -> WAV.

Kaum Effekte, ein bisschen die Höhen gekappt und leichter Compressor auf die Einzelspur und danach in der Freeware 'Wavepad' gesamtheitlich komprimiert. Das war es dann, der 'La Chant Pour Evelyn'. Hat Spaß gemacht! :-))

Ich selbst kann mich für die Außenjams noch nicht so richtig erwärmen, frickel ich doch schon seit Monaten hoffnungslos an meiner Coverversion der Biskits-Version von 'Behind Blue Eyes' herum, d.h. ich frickel eben nicht herum, weil ich nicht so recht momentan den Dreh dafür habe....vor allem der Mix der Snare und der Kick, aber über Weihnachten, da wird bestimmt alles besser!

Bye
Helmut

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.