(Gitarre) American Hardtail Strat

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von county vom Dezember 19. 2005 um 16:30:03:

Hallo Allerseits!
Die Suchfunktion hat mir nicht helfen können, also folgendes Problem: Ich möchte mir eine Strat zulegen, ich brauche einfach diese Korpusform und die Mensur. Alternativen zu Fender? Klar, kenne ich, es gibt ja im Internet genügend Infos dazu (Rockinger, Diego, Yamaha Pac etc.) Also nichts Neues? Doch: Es soll unbedingt eine Hardtail-Strat sein, kein geblocktes Tremolo, keine zusätzlichen Federn oder ähnliches, eben eine richtige Hardtail. So und damit sind auf einmal alle Alternativen futsch. Ich habe sogar den Thomas Hufnagel von www.47Guitars.de gefragt, ob er mir so was zusammenbaut. Kostenpunkt wären da etwa 1000 Euro mit Warmoth-Body und Häussel-Humbuckern. Der Preis einer Fender American Hardtail beträgt dagegen nur 859 Euro. Pickups kann ich da immer noch verkaufen und tauschen. Ich bin kein Marken-Fetischist, mir ist egal was auf der Kopfplatte steht, aber habe ich eine Alternative? Ich lese soviel verschiedene Meinungen zu Fender, manche gut, manche schlecht. Kann man mit ruhigem Gewissen eine American Standard von der Stange kaufen? Ist sie ihr Geld wert oder zahle ich den Namen doch gleich mit? Ich kenne mich leider nur mit Mexiko-Strats aus und da finde ich die Qualität ein bisschen durchwachsen. Also bedenkenlos zugreifen in der höheren Preisklasse? Wenn es keine Hardtail wäre, würde ich meine Gitarre finden, aber so weiß ich nicht weiter...Ein bisschen Hilfe wäre unheimlich nett!
Viele Grüße
county

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.