Re: Arschloch des Jahres
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Dezember 13. 2005 um 19:05:19:
Als Antwort zu: Arschloch des Jahres geschrieben von The stooge am Dezember 12. 2005 um 22:52:30:
Hi Mathias,
ich bin gerade zu kaputt, mir den gesamten Thread durchzulesen und habe nur kurz die Suche nach diesem einen Wort durchgeführt: Demokratie. Und so doof das auch manchmal klingen mag: Dies ist irgendwo ein Teil davon. Arnold ist demokratisch gewählt, ihm wurde vom Volk ein Auftrag gegeben. Und wenn nunmal die Mehrheit des Volkes in Kalifornien, und das ist meinen Daten zufolge der Fall, _für_ die Todesstrafe ist, dann ist die logische Folgerung eine Aufrechterhaltung der Todesstrafe. Das ist, so makaber das klingen mag, auch Demokratie. Womit ich die Todesstrafe nicht verteidige, ich möchte das nur mal zu bedenken gegeben haben. Ob das nun der Ausstieg aus der Atomtechnik, die großflächige zubetonierung von Grünflächen zwecks Parkplatzbeschaffung oder eben die Hinrichtung von verurteilten Mördern ist, in diesem einen Punkt, und da sind wir alle die meiste Zeit recht froh drüber (nur jetzt eben mal nicht, weil es so kompliziert erscheint), ist das alles das gleiche.
Gruß, Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|