Re: (Amps) Ich hasse Zollbeamte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Dezember 10. 2005 um 13:35:46:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Ich hasse Zollbeamte geschrieben von Matthias am Dezember 10. 2005 um 11:43:11:

Hi Matthias,
keine Beschimpfungen, die ich irgendwo erkennen könnte.
Wegelagerer ? Doch doch, das unterschreibe ich so und steh dazu.
Das sie das nur in Ausübung ihres Berufes tun ist klar, macht es aber nicht besser.
Meiner Ansicht nach bereichert sich hier der Staat in einem Ausmaß was in keiner Weise gerechtfertigt ist, insbesondere dann wenn es sich dabei auch noch klar um Privatgeschäfte handelt.
Ich kann mir das im übrigen deine Ausführungen nicht nur ganz gut vorstellen, wir arbeiten jeden Tag damit, weil unsere Waren jeden Tag über den Zoll müssen und dabei sogar in die Schweiz ,-)
Tatsache ist aber auch, um gleich beim Fall Schweiz zu bleiben: wir haben unsere Produkte bisher per Lastwagen in die Schweiz verschafft.
Wartezeit am Zoll im Mittel 2h.
Aus Kostengründen wird nun der Hauptweg per Bahn gemacht.
Ohne den Druck des Fahrers dauert die Verzollung am gleichen Grenzübergang im Schnitt nun 2Tage.
Willkür, Überlastung ??
Keine Ahnung, aber der Zeitunterschied ist dramatisch.
Ebenso bei Ex und Importen von und nach den USA.
Wir bekommen Ware i.d.R innerhalb von Stunden frei..... ein blöder Amp wird wohl 3-5Tage oder im schlimmsten Fall eine Woche brauchen.
Also zählen die Klassifizierungsprobleme hier nicht wirklich.
Und Schmuggel.... können wir in Seecontainern viel besser als ein Amp-Tech in einer Styroporbox - kommt oft genug vor das sich sogar geschützte Arten ganz freiwillig in unseren Paletten verstecken und als blinder Passagier einreisen ;-)


grüße
MIKE


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.