Re: Anfänger-Gitarren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Dezember 10. 2005 um 13:18:16:

Als Antwort zu: Anfänger-Gitarren geschrieben von erniecaster am Dezember 10. 2005 um 11:16:29:

Hallo nochmal.

Sodele, wer suchet, der wird finden.

Der Geschäftsführer von Musicseller24 heißt Thomas Keiper. Offensichtlich also eine Hausmarke, wie Thomann und MusikProduktiv das auch machen. Das ist okay, bedeutet aber eine geringe Bekanntheit und eine geringe Verbreitung - schlecht für einen Wiederverkaufswert. Das können wir aber bei dem niedrigen Preis vernachlässigen, denke ich.

Bei der angebotenen Strat und der Tele sieht man durch das Sunburst sehr gut die mehrteiligen Bodies. Mehrteilig bedeutet nicht gleich schlecht, nur billiger in der Herstellung. Hier sieht es aber auch noch so aus, dass die Stücke sehr unterschiedlich gemasert sind - sehr lieblose Holzauswahl.

Dann diese Texte! Bei der Les Paul schreibt der Mensch: Diese bewährte E-Gitarre wird sehr gerne in vielen Bands gespielt und hat so manchem Gitarristen zu seinem Erfolg in der Musikszene verholfen! Auch die legendären Beatles spielten gerne auf so einer. Nun sind die Beatles nicht gerade für eine Les Paul bekannt, sicher ist aber, dass die Jungs nicht auf einer Keiper gespielt haben. Das ist schlicht die Unwahrheit. Aber Thomas Keiper nimmt es da nicht so genau. Eine Flying V bietet er an. So eine wird angeblich gerne von Metallica gespielt, schreibt er. Puuuh, war das nicht eine Explorer? Mir war so. Und es war keine Keiper. Das Wort "Kopie" kommt so gut wie nie vor.

Interessant sind Angaben wie einmal "Rosenholz" (falsche Übersetzung von rosewood = Palisander) und dann wieder "Palisanderholz". Mal steht da "massive Erle" oder "massives Mahagoniholz", dann wieder nur "Ahorn". Ist das dann nicht massiv? "Anordnung Tonabnehmer: Hals, Mitte, Unten." Wow.

Das wirkt auf mich nicht vertrauenserweckend, ganz ehrlich.

Dazu kommen die viel zu niedrigen Preise. In Europa kann man so billig nicht bauen, ich vermute mal China als Herstellerland. Dazu kommen Transport, der Verdienst für den Händler etc. Wieviel kann der echte Hersteller wohl bekommen? Wie gut wird also das verwendete Material sein? In einem fairen Handel ist ein Musikinstrument für dieses Geld nicht zu bauen, denke ich. Sicher ist auch, dass die Gitarren kaum richtig eingestellt sein können, das dauert zu lange.

Nein, ich habe noch keine Keiper in der Hand gehabt. Nach den Informationen, die ich aus dem Netz ziehen kann und meinen eigenen Erfahrungen würde ich die Finger davon lassen.

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.