Re: Keiper - JustIn - J.J.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom Dezember 14. 2005 um 09:50:11:
Als Antwort zu: Keiper - JustIn - J.J. geschrieben von sepfms am Dezember 14. 2005 um 03:00:25:
Tach Sepfms,
: ich vermute mal ganz stark, dass es die "Keiper-Gitarren" auch unter dem Namen "JustIn" gibt, welche die Hausmarke von Sound&Drumland ist.
Ich hab mir mal die Zeit genommen und im Netz ein paar Keiper mit JustIn verglichen. Diese Blackburst-Paula scheint tatsächlich vom selben Hersteller zu sein (auch wenn die Keiper angeblich einen Mahagoni-Korpus haben soll - die JustIn einen aus Erle - was ich für wahrscheinlicher halte.)
Die Strats jedoch unterscheiden sich extrem. Die Keiper weist eine Kopfplatte in Originalform auf (und sieht auch sonst richtig lecker aus). Über die Kopfplatte der JustIn dagegen würde Friedlieb wahrscheinlich eine Socke ziehen.
: Wer also einen S&D in der Nähe hat (nur in Hamburg oder Berlin), sollte lieber die Gitarren erstmal vor Ort testen, zumal die bei einem Gitarrenladen ja auch eingestellt werden...
Da habe ich so meine Zweifel. Die 4 Gitarren, die ich bislang bei S&D gekauft habe, waren allesamt nicht sonderlich sorgfältig eingestellt (und waren außerdem einen halbton zu tief gestimmt - sowas spielt sich dann im Laden natürlich sehr leicht und angenehm). Bei Low-Budget-Gitarren kann man das wohl erst recht nicht erwarten. Andererseits ist die Einstellung ja auch Geschmackssache.
Gruß Falk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|