(Meinung) Landgericht Hambug und Heise
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Dezember 07. 2005 um 19:10:17:
Tach zusammen,
bevor ihr euch alle einen Wolf um unser Forum und seinen Webmaster sorgt, hier mal mein Senf zu dem Beitrag Urteil: Heise haftet auch ohne Kenntnis für Forenbeiträge bei Heise Online:
1. kann man ohne Vorliegen der Urteilsbegründung eigentlich noch gar nichts dazu sagen,
2. ist dieses Urteil noch nicht rechtskräftig, da offenbar Revision zugelassen und bereits angekündigt wurde,
3. ist der Heise-Verlag hier in zwei Rollen vertreten, nämlich zum Einen als Betroffener und zum Anderen als Berichterstatter, deshalb könnte die Berichterstattung befangen sein,
4. gibt es nun mal das Haftungsprivileg nach §11 TDG und daran ändert sich auch durch dieses Urteil nichts - es dürfte eine Einzelfallentscheidung sein, deren genauere Umstände wir überhaupt noch nicht kennen.
Alles also kein Grund zur Panik, finde ich. Und ich bin ja nun doch schon sehr sensibel in der Richtung. Marmorkratzer hat mal einer zu mir gesagt, tsss.
Machen wir es deshalb doch einfach so: solange ich nicht in Panik verfalle, braucht ihr das auch nicht zu tun. Und wenn ich dann mal in Panik verfalle, dann beruhigt mich bitte, denn das werde ich dann brauchen. :-)
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|