Re: (Technik) Pickups wachsen Tipps gesucht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom November 20. 2005 um 14:30:39:

Als Antwort zu: (Technik) Pickups wachsen Tipps gesucht geschrieben von Guitar-Chris am November 20. 2005 um 14:24:16:

Hallo!

Über das Wachsen der Pickups bei Mikrofonie habe ich mich mit der Suchfunktion hier im Forum schon ein bisschen informiert:
Bislang habe ich gefunden:...

Klasse, so eine Fragestellung erleichtert vieles.

Meine Fragen: Muss dieses Klebeband, mit dem die Spulen zum Schutz umwickelt sind, vorher runter?

Um Himmels willen, nicht anfassen! Wenn du dieses Klebeband entfernst, wirst du mit ziemlicher Sicherheit den Spulendraht beschädigen. Der ist (so lese ich immer, den Vergleich habe ich nie gemacht) dünner als ein menschliches Haar und entsprechend fragil. Also Finger weg!

Kann man den Teil vom Pickup, der nachher sichtbar bleibt, mit Tesa abkleben, so dass man diesen Teil nicht sauberfriemeln muss?

So sehr sauberfriemeln musst du das ja nicht. Du wischst ja schon die Oberfläche noch mit der Küchenrolle ab, wenn das Wachs noch fast flüssig ist. Das ist keine große Arbeit.

Übrigens gehen die Meinungen über das richtige Wachs auseinander. Einige meinen tatsächlich, dass nicht nur Teelichter sondern auch richtiges Bienenwachs da reingehört. Die Argumentation habe ich aber vergessen.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.