Re: (Gitarre) Fathead - Praxisversuch
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bluesfreak vom November 14. 2005 um 20:15:28:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Fathead - Praxisversuch geschrieben von Matthias am November 14. 2005 um 19:25:13:
Servus,
rein wissenschaftlich beachtet hat das Taschentuch bestimmt eine Auswirkung da es (je nach unterlegter Dicke) die Schwingungsübertragung doch beeinträchtigen dürfte. Ich will jetzt hier nicht den Klugscheißer spielen aber ich denke es hat Dein Ergebnis verfälscht. Wie auchimmer, es kommt latürnich auch noch darauf an was Du Dir von der Modifikation erwartest. Ich selber hab z.b. beim Umbau von Gussblock auf Callaham Stahlblock schon einen Unterschied gemerkt. Der Alublock in der Diego hat meineserachtens auch definitv einen Einfluß auf den Sound (klingt IMHO drahtiger. Meine Erfahrung z.B. ist auch das sich der BigHeadstock der CBS Area definitv auf den Sound auswirkt, deswegen würde meine ultimative Strat auch so einen haben, evtl. sogar noch reversed (ich weiß ich bin pervers ;) ) Ein neuer Test ohne dämpfende Unterlage wird evtl. ein anderes Ergebnis haben, also wenn Du ein paar Relicspuren akzeptieren kannst würd ich es nochmal probieren...
Gruß aus US of A Stefan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|