Re: da warens nur noch zwei...Beitrag von Rainer vom Oktober 18. 2000 um 14:39:29: Als Antwort zu: Re: da warens nur noch zwei... geschrieben von Harvey am Oktober 18. 2000 um 13:45:12: : Und woran liegt das Deiner Meinung nach? Da kann ich nicht unbedingt einen Finger in eine Wunde legen und sagen: das und das ist es. Eher würde ich da meine gesamte Internet-Historie nehmen und als Resultat bilden: im Thema Kommunikation und Meinungsoffenheit tun sich die Mittel-Europäer sehr schwer. Man schaue sich auch einmal die Newsgroups unter de.* an. Entweder beschimpfen sich einige wenige Leute, oder es dümpelt auch dort vor sich hin. Weiterer Faktor: 415 Mio. Amis dort + Briten + Skandinavier + Iren, 60 Mio Deutsche hier, die des Englischen eher weniger mächtig sind. Lass mich das mal an weiteren Zahlen festmachen. Just Chords gibt es seit ca. drei Jahren, wie viele Zuschriften dazu (Rückfragen etc.) sind in dieser Zeit gekommen? Vielleicht ein Dutzend und ein paar mehr, von Matthias' und Ullli's Beschimpfungen mal abgesehen :-)) Die Mittel-Europäer scheinen das Internet wie einen Kabel-Kanal im Fernsehn zu betrachten. Konsumieren, bis der Arzt kommt, aber bloss nicht selbst was machen (böser Zusatz: was auch ausser Fernsehen gucken und dann in's Bett gehen). : (welche anderen Mega-Sites kennst Du denn da?). Für Bass: http://www-eksl.cs.umass.edu/~schmill/bass-rev.html
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |