Re: da warens nur noch zwei...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harald vom Oktober 18. 2000 um 14:24:48:

Als Antwort zu: Re: da warens nur noch zwei... geschrieben von Harvey am Oktober 18. 2000 um 13:45:12:

: Und zur Verteilung von Erfahrungen mit Gear im Internet: in den USA gibt es dazu riesige Sites mit hunderten von Postings. In Deutschland (Europa?) haben Felix und ich Ähnliches versucht, die Ergebnisse sind aber eher ärmlich.

: Und woran liegt das Deiner Meinung nach?

Meiner Meinung nach: Zum einen gibt es in USA natürlich mehr Musiker als bei uns und zum anderen sind dort wohl auch mehr Musiker bereits im Internet aktiv als hierzulande. Nach meinen Erfahrungen gibt es dort Foren, in denen eine vergleichsweise sehr hohe Kommunikationsdichte herrscht. Das steigert auch die Qualität dieser Foren, email-listen, etc.
Naja, vermutlich ist das bei uns in 5 Jahren auch besser.

: Jedenfalls - als ich dann meine ultimative Anlage zusammen hatte, juckte es mich in den Fingern, auch ein paar Testberichte zu schreiben, und zwar in Inglisch, bei der Harmony-Central, weil möglicherweise mehr Leute auf diesem Planeten was davon haben, als wenn ich in Deutsch schreibe.

Ich bin der Meinung, wer sich im Internet bewegt, sollte auch Englisch zumindest so weit verstehen, dass er beispielsweise als Musiker den Sinn und die Kernaussagen derartiger englischsprachige Testberichte verstehen sollte.

Bei dem derzeit begrenzten Feld an Internet-aktiven Musikern ist der Aufbau solcher Datenbanken hierzulande wohl zum Scheitern verurteilt.

Gruss
Harald

A guy walks into a pet store wanting a parrot. The store clerk shows him two beautiful ones out on the floor.
"This one's $5,000 and the other is $10,000." the clerk said. "Wow! What does the $5,000 one do?"
"This parrot can sing every aria Mozart ever wrote." "And the other?" said the customer.
"This one can sing Wagner's entire Ring cycle. There's another one in the back room for $30,000."
"Holy moly! What does that one do?" "Nothing that I can tell, but the other two parrots call him 'Maestro'."

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.