Re: (PreAmps) Speakersimulation im POD(pro)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom September 22. 2000 um 09:43:09:

Als Antwort zu: Re: (PreAmps) Speakersimulation im POD(pro) geschrieben von Friedlieb am September 22. 2000 um 09:28:18:

Hi Friedlieb!

: Wenn das wirklich im Handbuch steht, dann ist es falsch. Es ist btw. aber auch falsch, wenn es nicht im Handbuch steht. AIR greift tief in die Simulation ein und die Tatsache, daß man stets alle Ausgänge benutzen kann, würde zwangsläufig bedingen, daß die gesamte Simulation in zwei Pfaden parallel laufen würde. Es wären dann eigentlich zwei PODs in einem Gehäuse, einer mit und einer ohne AIR. Und das ist definitiv nicht der Fall.

Also hab mal das Handbuch durchforstet und habe da doch nix mehr gefunden, was meine Argumentation stützt... :-)
Allerdings steht das recht deutlich hinten an den Ausgängen des Podpro, was bei welchem Modus durch welchen Ausgang an bzw. aus ist.

Aber das müßte wohl bedeuten, daß die Speaker-Simulation ebenso im Klinkenausgang im Live-Modus angeschaltet sein müßte, Das würde das natürlich alles erklären. Wenn ich jetzt allerdings den Studio-Modus einschalte, wird der Sound extrem (!) verändert. Er wird teilweise um einiges muffiger, matschiger und intransparenter (je nach Speaker-Typ). Ist das nur die A.I.R.-Schaltung?!

btw: Gibt es eigentlich noch irgendwelche deutsprachigen Pod-Foren? Über Suchmaschine bin ich mal auf ein Parsimony-Forum gestoßen in dem du auch ab und zu mal warst und auch ein gewisser ROB, der das Forum wohl eröffnet hat (und auch eine zeitlang im Grünen war), jetzt aber scheinbar spurlos verschwunden ist.

Gruß Benjamin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.