Re: (Aussenjam) Dialog zwischen zwei Hirnhäften


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom November 03. 2005 um 13:54:14:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Dialog zwischen zwei Hirnhäften geschrieben von EggHead am November 03. 2005 um 12:41:09:

Hallo Egghead,

: Stick ??? Yepp! im Prinzip absolut.

Da habe ich ja ins Schwarze getroffen :-)

: Hab' auch in den 80ern mal einen besessen, allerdings bin ich mit dem nie glücklich geworden. Nicht gefallen hatte mir der irre Aufwand, das Teil anders klingen zu lassen als ein Clavinet und auch die parallele Quinten- und Quartenstimmung hat sich für mich nicht wirklich gut angefühlt.

Hmm, das mit dem Klang ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt der Sticksound wie er ist. Und ich finde, er bietet auch eine gute Basis, um ihn mit diversen Effekten zu verbiegen. Inzwischen gibt es ja auch andere Tonabnehmer für den Stick, mit denen eine größere Bandbreite an Grundsounds möglich ist (wobei ich in meinem den klassischen "Stickup" habe).
Was die Stimmung angeht: Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt, aber ich spiele ja auch schon einige Jahre Stick.

Ich wollte ein Instrument, mit dem ich gleichzeitig eine Gitarrenbreitseite à la Belew über einem Rocco-mässigen Bass 'abfeueren' kann, aber vielleicht wird das ja irgendwann mal erfunden :-)

Wow, das ist ein ehrgeiziges Ziel :-)) Sag Bescheid, wenn Du es erreicht hast, dann kauf' ich mir Deine Platte. ;-)
Aber im Ernst, einer der das wohl bringen könnte, wäre wahrscheinlich Trey Gunn (Ex-King Crimson). Wobei der mit seiner Warr Guitar auch einen Gitarren- und Bass-ähnlicheren Sound hat.

Viele Grüße,
Johannes




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.