Re: (Aussenjam) Dialog zwischen zwei Hirnhäften
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Johannes vom November 03. 2005 um 16:04:03:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Dialog zwischen zwei Hirnhäften geschrieben von EggHead am November 03. 2005 um 14:27:30:
Hallo,
: heute ist es sicher einfacher und billiger als damals, 'nen Stick angemessen zu vertärken.
Das mag wohl sein...
: Als Gitarrenersatz ist er nicht so mein Ding, dazu verwende ich den "Jammerhaken" an meiner Strat zu gerne und zu häufig und stehe zu sehr auf Nile Rogers ;-)
Klar, ein Stick ist keine Gitarre und von daher auch ein schlechter Ersatz. Eine Geige ist ja auch kein Ersatz für ein Cello. Und mit dem Wimmerbügel an meiner Strat konnte ich auch nie viel anfangen, deshalb habe ich ihn irgendwann stillgelegt. Und wahrscheinlich spiele ich deshalb jetzt auch Stick ;-)
: Als Bass würd' ich ihn heute noch klasse finden, - evtl. kommt ja irgendwann doch noch mal ein Stickbass in's Haus - da gefällt mir das Konzept und damit lässt sich auch böse grooven ;-)
Ich hatte mal das Vergnügen, einen NS/Stick ausprobieren zu können, vielleicht wäre das ja auch was (auch wenn der Name hierzulande etwas komisch klingen mag). Klasse Sound mit Tapping und Zupfen. Nur hat er leider nicht das schicke Stick-Design. : Auch Trey Gunn ist schon prima (seine Solosachen gefallen mir aber besser als seine KC-Beiträge), aber der Mann mit dem fettesten Groove am Stick ist eindeutig Tony L.
Da hast Du ja gleich die beiden meiner Helden zitiert, die mich zum Stick gebracht haben. :-)) TL hat kürzlich hier in der Nähe mit seiner Band gespielt, das war ein klasse Konzert (übrigens mit einem weiteren Stickspieler im Vorprogramm).
: Das Ziel ist ok - aber derzeit ohne einen Extrasatz bionische Arme leider noch nicht zu verwirklichen :-) :
Endlich die Geschäftsidee, mit der ich mich selbständig machen kann - für mich als Biologe sollte das doch kein Problem sein... "Igor, fetch me an arm!!!"
Viele grüße, Johannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|