Re: (Gitarre) Wer hat Erfahrung mit den Gibson und Epiphone SG-Reihen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Oktober 28. 2005 um 22:44:50:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Wer hat Erfahrung mit den Gibson und Epiphone SG-Reihen? geschrieben von Gitarrenbenutzer am Oktober 28. 2005 um 21:50:08:
Mojn Gitarrenbenutzer,
Ein Kumpel von mir auch eine Epi SG Ich find spielt sich ganz gut. Kommt aber trotzdem nicht an eine Les Paul ran. Klanglich und spielerisch nicht.
Mit Verlaub, Du redest (schreibst) Unsinn. Die SG ist eine komplett andere Gitarre, mit der Les Paul hat sie nur die Soft- und Hardware sowie die Mensur gemeinsam. Das ist auf den ersten Blick viel, aber der Unterschied liegt in dem dünnen Korpus, der sehr viel dynamischer reagiert als die alte gemütliche Tante Paula. Das gibt einen anderen Klang und vor allem ein anderes Spielgefühl. Jörg Kube vom lang verblichenen Fachblatt hat es mal so ausgedrückt: die SG ist die fendrigste Gitarre im Gibson Programm. Wie man mit der einen oder anderen auskommt, ist nun wirklich Sache von Geschmack und Temperament. Mir liegt die SG und verwandtes.
Ne schöne Jrooß, Mathias
NP: Mike Bloomfield, Bad luck Baby (bester weißer Bluesgitarrist, Herr Klappstuhl kann sich dagegen beerdigen lassen).
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|