Re: (Gitarre) Wer hat Erfahrung mit den Gibson und Epiphone SG-Reihen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 29. 2005 um 00:24:59:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Wer hat Erfahrung mit den Gibson und Epiphone SG-Reihen? geschrieben von Jochen am Oktober 28. 2005 um 23:22:54:

Mojn Jochen,

ich gebe Dir ja gerne Recht, aber hier: "Das ist auf den ersten Blick viel, aber der Unterschied liegt in dem dünnen Korpus, der sehr viel dynamischer reagiert als die alte gemütliche Tante Paula."
:
: muß ich entschieden widersprechen. Gute Paulas können auch ganz anders als gemütlich und sehr wohl dynamisch. Komm in die Eifel und wir testen das vor Ort. :-) Ich finde ja, man muß beide haben. :-)


Testen wir. Aber im direkten Vergleich sind die Unterschiede schon deutlich - sonst müsste man Deiner Ansicht ja auch nicht beide haben. Außerdem wollte ich dem Jungspund die Klappe stopfen, der behauptete, eine SG käme nicht an eine Paula ran.

"NP: Mike Bloomfield, Bad luck Baby (bester weißer Bluesgitarrist, Herr Klappstuhl kann sich dagegen beerdigen lassen)." kann man auch drüber streiten, aber was hatter da gespielt? Paula. Und klingt sie gemütlich oder undynamisch? Siesse? :-)

Gemütlich schon. Aber nicht undynamisch. Außerdem spielt er dort eine Goldtop mit P-90ern. Was noch mal eine andere Liga ist.

PS: Du hast am Schumacher gefehlt :-)

Das ist wohl wahr *seufz*. Aber in der Eifel holen wir das nach.

Gut's Nächtle, Mathias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.